die gebrauchsgrafiker | der blog

»transparenz schafft akzeptanz«

herbstlicher malspaß

Passend zum farben- und facettenreichen Herbst, entspreche ich mal dem Wunsch auch Resultate aus dem “Malspaß für Kinder” zu zeigen.

herbst vom "malspaß für kinder"

motiv “herbst” | “malspaß für kinder”

Hier haben wieder bis zu sechs Kinder an einem Motiv gearbeitet. Sie konnten mit unterschiedlichsten Geräten pinseln, tupfen, drucken, spritzen, wischen, was das Zeug hält. Faszinierend war dabei, daß die Kids noch bevor es zum sammeln und kleben von echtem Herbstlaub kam, bereits sehr natürliche Farben gemischt und angewendet haben. Übergänge von Malerei zu geklebtem Laub sind daher oft nicht mehr zu erkennen. Verstärkt wurde dies durch eine weitere Bearbeitung.

Ich bin begeistert. Mal sehen, wie wir Schnee und Eis zu Papier bringen. ;-)

Ein Kommentar zu „herbstlicher malspaß“:

  1. Kreativität | andijah

    […] noch ein Lese-Tipp: http://blog.diegebrauchsgrafiker.net/2008/10/herbstlicher-malspass/ Share this:TwitterFacebookLike this:LikeBe the first to like this […]

Einen Kommentar schreiben:

2024 die gebrauchsgrafiker | der blog • Design by: die gebrauchsgrafiker based on Wordpress