die gebrauchsgrafiker | der blog

»transparenz schafft akzeptanz«

erstens kommt es anders…

…und zweitens, als man denkt.
Nach himmelhochjauchzender Vorfreude auf die Planai Classic 2009, kam einen Tag vor Anreise die niederschmetternde Nachricht von Julia Loder:

„…Lieber Oliver, gerne hätte ich unsere packende Teilnahme an der Planai Classic 2009 an dieser Stelle kommentiert, aber leider ereilten unser Team zwischen den Jahren nicht vorhersehbare Ereignisse und wir mussten die Teilnahme an der Planai Classic 2009 sehr schweren Herzens absagen.

Thomas Bell, unser vertraglicher Partner für die Planai Classic 2009 und der Besitzer des Oldtimer-Defender, war leider aufgrund eines schwerwiegenden Krankheitsfalls nicht in der Lage das Fahrzeug rechtzeitig fertig zu stellen. Hinzu kam, dass ihm bei der ganzen Geschichte ein allzu menschlicher Fehler unterlief, dass er die ersten Anzeichen der Krankheit seit Wochen ignorierte, uns das auch nicht mitteilte und das leider dazu führte, dass er auch noch Knall auf Fall ins Krankenhaus musste. Wir erfuhren erst einen Abend vor Silvester von der Misere, und hatten aufgrund des Neujahrstages kaum mehr Handlungsspielraum weder den Defender noch einen unserer Oldtimer einsatzbereit zu machen. Was trotz großer Sorge um Thomas für uns alle auch sehr schade war!

Wir freuen uns, dass nach anfänglichem Schreck es Thomas heute schon wieder ein bisschen besser geht. Natürlich haben wir uns für Dich, Oliver, eine spannende Alternative überlegt, die Dir sicherlich auch sehr gut gefallen wird. Wir schauen nach vorne und freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Fahrt mit Dir.“
Herzlichen Gruß, Julia
(Markenkommunikation Loder1899)”

Nun ist die diesjährige Planai Classic gelaufen und wer mein Baujahr kennt und weiß, daß ich meine ersten Fahrversuche mit jenen Klassikern Ford Escort (dem Siegerauto) und Käfer hatte, wird angesichts dieser Gallery verstehen, daß die Enttäuschung groß war. Dabei sind es nun gleich mehrere Dinge, die ich weiterhin vermissen werde.

Zum einen natürlich die Fahrt im Landy, aber zum anderen auch endlich das Team Loder1899 von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Nicht zuletzt in dieser atemberaubenden Kulisse und dem motorsportlichen Ambiente.

Zumindest gedanklich bin ich meinem Kindheitstraum einen großen Schritt näher gekommen. Und wer weiß, vielleicht starten die gebrauchsgrafiker eines Tages mit einem Landy, aufgebaut von Loder1899 auf der Planai Classics 20XX…

An dieser Stelle natürlich noch allerherzliche Genesungswünsche an Thomas Bell!
Und Gratulation an die diesjährigen Planai Classics Sieger.

Komisch, die Lackierung für den Landy die gebrauchsgrafiker habe ich schon im Kopf…

Tschüssing

Einen Kommentar schreiben:

2024 die gebrauchsgrafiker | der blog • Design by: die gebrauchsgrafiker based on Wordpress